Seite 1 von 1

Autodoc - nie wieder!

Verfasst: Do Mär 28, 2019 7:19 pm
von PreludeBA4
Ich habe vor kurzem ein paar Teile bei Autodoc gekauft. In der App. Und ich bin direkt völlig unzufrieden.

Am 28. habe ich wie gesagt über die App Teile gekauft. 2 Brembo Bremsscheiben, 4 Brembo Klötzer und 2 Querlenker von Japanparts. Einen rechten und einen linken. Bezahlt hab ich direkt über Sofortüberweisung. Dann wartete ich... paar Tage.... 1 Woche... 1,5 Wochen.... dann wurde ich langsam stutzig und fragte nach, wo die Teile bleiben.

Als Antwort bekam ich eine Zahlungserinnerung dass noch 1 Querlenker offen ist und dazu parallel eine Mail, wenn ich die noch offenen Kosten begleiche, dass die Teile dann raus geschickt werden. Ich schau mir die Erinnerung an und war verwirrt. Hier waren aufgelistst:
2 Bremsscheiben
4 Klötzer
1 Japanparts Querlenker (rechts)
2 ABS Wuerlenker (links)

Nun zweifelte ich an mir selber. Ich schaute in die App in die Bestellung und hier stand das gleiche. Nach etwas zweifeln und drüber nach denken/ärgern suchte ich dann die Mail der Bestellbestätigung. Siehe da hier stand:
2 Bremsscheiben
4 Klötzer
2 Japanparts Querlenker (1x links, 1x rechts

Nun rief meine Frau bei Autodoc an und erklärte am Telefon das Problem. Die Dame am anderen Ende entschuldigte sich und beteuerte, dass es ein Fehler war da die Japanparts Querlenker ausverkauft waren und versehentlich nur 1 statt 2 aus der Bestellung genommen wurden. Das Paket sollte dann schnellstmöglich raus geschickt werden.
Hier war ich schon das 1. mal Sauer. Ich finde man kann sich melden, sagen dass etwas ausverkauft ist und ob man einen Ersatz möchte oder eine Teilrückerstattung. Was ist, wenn ich unbedingt den Artikel von dieser Firma haben wollte und plötzlich einen anderen bekomme?!

Nun ja nach 3 Werktagen kamen dann endlich die beiden Pakete. Ich fuhr heim, packte erst die Bremsen aus. Las nirgends auf den Karton eine liste für welche Fahrzeuge sie sind und legte sie mit der Hoffnung dass sie passen in den Karton zurück. Dann kam ich zu den Querlenkern. Ich nahm den 1. aus dem Karton, holte ihn aus der Folie und war schon etwas angesäuert, da dieser überall Kratzer und Lackabplatzer hatte. Naja kann man mit leben da es eh an der Aufhängung ist dachte ich mir. Ich packte den 2. aus und sah das gleiche Bild. Naja. Zum glück sind sie da.

Dann fing es dezent an in mir zu kochen. Ich legte die Querlenker gespiegelt nebeneinander und dachte "Die sehen irgendwie überhaupt nicht gespiegelt aus". Dann legte ich sie aufeinander und stellte fest, dass sie genau gleich sind. Auf beiden Querlenkern entdeckte ich dann den Buchstaben "L".

Wieder rief meine Frau bei Autodoc an und war auch leicht angesäuert um es nett auszudrücken. Sie hatte witzigerweise die gleiche Dame an der Strippe und erklärte das erneute Problem. Die Dame verlangte dann Bilder von den Querlenkern und der Nummer.

Ich machte direkt Bilder und schickte diese vom Handy aus an die Mail (wie verlangt).

Es vergingen wieder ein paar Tage und plötzlich bekam ich von Gmail eine Mail, dass die E-Mail nicht zum Empfänger gesendet werden könne wegen eines Fehlers und dass Google noch XX Stunden versucht, diese zu verschicken.
Das gleich kam einen Tag später noch mal.

3 Tage später dann bekam ich von Autodoc eine Mail, dass meine Mail eben einging und sie entsprechend weiter geleitet wird.
Wieder ein paar Tage später kam dann eine Mail mit einem Retourschein und eine Versandbestätigung. 2 Tage später kam dann ein Paket mit einem Querlenker.

Ich packte ihn wieder aus, hatte schon ein kribbeln im Bauch ob es wieder ein Linker ist und las dann erleichtert das "R" auf dem Querlenker.

Somit habe ich einen satten Monat von Bestellung bis Lieferung des letzten Querlenkers gewartet.

Ich habe auch von anderen nicht gerade positives von Autodoc gehört und kann diese Firma leider überhaupt nicht weiter empfehlen.